>
Senden Empfang Ablage
439.825 Mhz 430.425 MHz -9.4 MHz
Motorola GM340 Motorola GM340  

 

Aktuell eingesetzte Geräte:

Antenne Diamond X-50 mit 15m H2000
Weiche Huber Suhner
Empfänger Motorola GM340
Sender Motorola GM340
Ablaufsteuerung PI-Star auf einen Raspberry PI 3b
Modem ST-Nucleo F446RE-N mit MMDVM Board f0dei
sonstiges


DMR ID 263400 im Brandmeister-Netz
TS2 statisch verlinkt auf der TG8 / 26346 mit DB0HFD

 

Auf dieser Frequenz arbeitete über ein Jahrzehnt der Packet Radio Einstieg mit FSK 9600 Baud. Anfang 2019 wurde dann der Aufbau eines DMR-Systems voran getrieben, beteiligt waren u.A. Rolf dg9yib und Frank do6fm welche die Funkgeräte bereitstellten, Dirk dk4dj welcher das Modem und Wolf dl3yen der dem Baugruppenträger sponserte. Die Hürden am Selbstbau-System waren hoch, aber machbar und die Lernkurve extrem steil. In einer Tagesaktion wurden die Geräte abgeglichen und arbeiten seit dem, abgesehen von einen Geräteausfall, sehr zufriedenstellend.

Link zur MHeard-Liste  oder  lokale Benutzer

 

Aus der Bauphase:

© 2021 Olaf dg8ygz . All Rights Reserved. Designed By JoomShaper