Neues zu den Antennenmasten

Hallo zusammen,

recht kurzfristig wurden am Freitag 06. Juni die Masten vom Hersteller abgeholt und mittels Anhänger die 150km nach Bielefeld gekarrt. Bei den heutigen Pfingstreiseverkehr war das auf der A2 kurzfristig mal etwas zähfliessend, sonst aber noch handlebar.

Gegen 18 Uhr trafen dann Olaf, Wolf und Sascha am Turm ein, um die Masten vor Ort zu lagern. Als erstes wurde geprüft, ob die 3m langen Rohrsysteme durch das Treppenhaus bzw Wendeltreppe passen.  Knapp, aber ja, es ging. Nachdem die 3 Rohre dann oben vorm Shack lagen, waren wir bei den sommerlichen Temperaturen schon gut ins Schwitzen gekommen. Blieben noch die Halter und die unteren 2m Elemente übrig. Diese waren gegen 20:30 Uhr endlich alle oben angekommen und wir mit unserer Motivation nach den 99 Stufen  in der entgegengesetzen Richtung.

Anbei noch ein paar Impressionen:

Masten vor dem Aufgang