Besuch durch die Bundesnetzagentur

Hallo zusammen, 

in Kürze hat sich die Bundesnetzagentur für eine Überprüfung der automatischen Station DB0BI angekündigt.

Alle Sender wurden auf ihre Ausgangsleistung hin geprüft und wenn notwendig nachjustiert. Dieses war aber nur in einem Fall von nöten. Ansonsten haben wir den Besuch zum Anlass genommen das Shack mal durchzumisten, die Technik zu dokumentieren und alle nicht mehr benötigten HF Kabel zu entfernen. Darunter waren erst auch einmal die 23cm PR-Links, welche aktuell leider aufgrund der Mast-Situation offline sind. Sie kommen mit den neuen Masten aber wieder. Ebenso wurde die FM-Relais-Antenne aufgrund eines Defektes gegen eine X30 augetauscht, welche freundlicherweise kurzfristig gespendet wurde. Danke Guido DO2GZ.

Vom Masten selber gibt es noch keine neuen Infos, wir haben aber schon einmal eine Halterung für Planungen nach Bielefeld überführt. Wenn der Besuch durch ist, wird es hier weiter gehen.

Wir werden berichten sobald es etwas neues gibt.

schöne Grüße de Wolf dl3yen und Olaf  dg8ygz