WLan-Internet-Zugang offline

Hallo zusammen,

leider hatte sich am Samstag den 28.06 der Zugangspunkt der WLan-Anbindung zur Hünenburg aufgehangen. Da ein Stromlos machen leider nicht half, musste der Accesspoint auf dem Dach geprüft werden. Dabei wurde festgestellt, dass das verwendete Netzwerkkabel nicht Aussentauglich war und mehrere Risse den Aussenmantel massiv beschädigt hatten, was vermutl. auch zum Ausfall geführt hat.

Es wurden dann neue Netzwerkkabel (UV-beständig geordert). Bei einem 2. Aussentermin wurde dann die Technik abgebaut und begutachtet. Leider lies sich das Gerät nicht mehr ansprechen und wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach verhielt sich es sich allerdings weiter sehr merkwürdig, nachdem die vorgesehene IP-Adresse gesetzt war, war die Kommunikation abermals gestört. Ein Rückbau auf das Mastrohr war aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr möglich.

Ein neuer Accesspoint war besorgt, leider machte dann der Arbeitgeber des Standorteigentümers einen Strich durch die Rechnung, da dieser kurzfristig auf einen Auslandseinsatz berufen wurde, der aktuell auch noch andauert.

Ein erster Versuch die Verbindung über einen anderen Zugangspunkt herzustellen schlug leider fehl yell

Wir haben aber am heutigen Montag 07.07 eine Möglichkeit geschaffen, die aber nicht so Leistungsfähig wie die alte Verbindung ist. Daher bitten wir um etwas Nachsicht, wenn es mal nicht so schnell gehen sollte.

Sobald die Zugangsmöglichkeit zum Dach besteht wird der alte Zustand wieder hergestellt.

Wir bitten den langen Ausfall zu entschuldigen, wir betreiben die Station allerdings in unserer Freizeit und können nicht immer sofort reagieren.

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz