DB0FBB geht QRT

Es erreichte mich leider eine traurige Nachricht von Christian DC6MH aus Dortmund:

Es ist besiegelt, DB0FBB wird es in wenigen Tagen nicht mehr geben. Schade, denn seit 1989 besteht DB0FBB und wir hatten gehofft den Digi noch lange betreiben zu können. Ich hatte mich persönlich noch einmal bei der Bahn für einen Erhalt dieser Amateurfunkstation eingesetzt aber man sagte mir knallhart "der Kosten-Nutzen Aufwand ist gleich Null, bitte abbauen" .

Gruß Christian, DC6MH

undecided

Sehr schade, damit steht unserem Partner in Waltrop erst einmal nur noch DB0BI als Aussen-HF Anbindung zur Verfügung. Christian hat mit DB0FBB die komplette Entwicklung von PR mitgemacht und HF-technisch sehr versiert. Er war gerade dabei den Standort mit Hamnet zu erweitern, Verbindungen nach DB0DS und DB0WAL waren schon aufgebaut und funktionsbereit. Weitere Verbindungen sollten realisiert werden. RIP DB0FBB

schöne Grüße
de Olaf dg8ygz