WX-Station wieder qrv

Nach etwas längerer Pause ist der PC für die Wetterabfrage wieder vor Ort installiert. Leider läuft er noch nicht ganz rund und hängt sich hin und wieder auf. Dann wird ein Weg zum Berg nötig und einmal den Reset-Knopf zu drücken. Jeder Gang hällt bekanntlich schlank und so wurde das ganze mit einen kleinen Spaziergang durch den Wald verknüpft.

Einmal vor Ort wurde der 23cm Test-TRX für Münster wieder installiert, nachdem dort eine defekte NF-Buchse aufgefallen war. Dabei wurde auch nochmal etwas im Schrank aufgeräumt.

Bei der ganzen Schrauberei ist dann noch aufgefallen das der Funkruf-TRX nicht sauber arbeitete. Dieses lag, wie auch beim Linktrx nach Waltrop an einer losen Kabelverbindung in der Stromversorgung.

Die Server verlangten auch nach einem Neustart, welcher auch noch kurzerhand durchgeführt wurde.

Der Linktest Richtung Herford steht noch an. Wenn es dort etwas neues gibt, werden wir berichten

 

schöne Grüße aus dem Turm

de Olaf  dg8ygz