Systemaktualisierungen

Hallo miteinander,

der Webserver wurde mal auf ein aktuelles Debian 7.x hochgepatcht. Ebenso wurde das CMS auf die letzte Version gebracht.

 

Am Digipeater hat sich aktuell nicht viel getan, leider erweist sich die Beschaffung der langen Schrauben (u.a. Feuerverzinkt M16x350mm) leider schwieriger als gedacht. Aktuell sind wir aber z.B. dabei eine neue Webcam zu etablieren. Sobald dieses Projekt offiziell abgeschlossen ist, wird hier berichtet.

Positiv zu berichten ist, das unsere Ausleger auch gefertigt wurden. Ein teil wurde schon nach Bielefeld transportiert.

Ebenso wird es bald wohl ein kleines Update der Router-Hardware geben. Der aktuell verwendete Microtik RB 493 wird gegen ein RB2011 ersetzt werden. Dieses ist bestellt, aber noch nicht eingetroffen.

 

Wir wünschen allen Nutzern, Spendern und Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 !

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf dg8ygz & Wolf dl3yen