Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen,

am Donnerstag abend / Freitag morgen erreichten mich einige Meldungen über Ausfälle der Internet-Anbindung sowie Hamnet-Strecke nach Oerlinghausen. Vor Ort stellte sich heraus, das der Accesspoint auf der Internetstrecke sich komplett weggehangen hatte. Ein Neustart behob das Problem.

Beim Link nach Oerlinghausen ist nach 3 Jahren das LAN Kabel defekt. Da werden lang über kurz noch weitere Defekte auftreten, da wir noch weitere Strecken von diesem Typ installiert haben. Aktuell verwenden wir die Zuleitung eines nicht genutzen Accesspoints.

In Sachen Masten gibt es leider noch nichts neues. Wir sind aber am Ball.

Im Funkrufsender wurde ein weiteres Filter eingeschleusst um eine mögliche Rauschglocke im unteren Bandsegment bei 430/431 MHz zu bedämpfen. Gefühlt läuft das Relais aktuell ein bischen besser.


schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz & Wolf dl3yen