Hallo zusammen,

einmal vor Ort um das FM-Relais umzubauen, wurde aufgrund des guten Wetters vorher noch die Antennenanlage in Beschlag genommen. Ein auf dem Flohmarkt in Dortmund erworbener 5 GHz Erreger wurde auf dem Link nach Osnabrück montiert. Die Antenne zum Süntelturm wurde ein paar cm höher gesetzt und kommt sich nicht mehr mit der Antenne nach Herford ins gehege. Dabei wurde auf der Süntelturmstrecke noch etwas Fein-Tuning betrieben, so das nun max. Feldstärke anliegt. Der Öffnungswinkel der Antenne ist aber extrem klein, geschätzt 2-3°. Nach dem Hochsetzen musste der Gegenpartner erst einmal wieder gefunden werden. Selbst das anziehen der Schrauben beeinflusst die Strecke ! Überrascht

Für Erweiterungen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte einfach mal anfragen.

Als nächstes steht eine Strecke Richtung Paderborn auf der ToDo-Liste.

schöne Grüße

de Olaf  dg8ygz