Dank der tatkräftigen Unterstützung von Nils DO6NP, Lukas DG8LAP, Jann DG8NGN und Holger DO4BZ ist das System bei DB0BI nun ins Hamnet integriert. Dies machte eine komplette Umstellung des ehemals gebridgen Netzes notwendig. Der dazu notwendige Router von Mikritik RB450G wurde von Wolf DL3YEN schon vor geraumer Zeit angeschafft und wurde in den letzten Wochen in Osnabrück konfiguriert. Deswegen waren die Webseiten einige Tage nicht erreichbar.

Trotz Wintereibruch konnte die Antennenanlage noch Wetterfest aufgebaut werden und sollte das Schneetreiben ohne Probleme überstehen. Mittlerweile gibt es 30cm Schnee oben am Berg, so das ein befahren mit dem Auto aktuell nur mit Schneeketten möglich ist.

Wir schauen nun, wie sich das Netz weiter entwickeln wird, ein Hmanet-Einstieg für den Raum Bielefeld ist angedacht. Hierzu muss aber noch die Technik angeschafft werden.