Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen,

die letztens as Defekt  festgestellte Strecke wurde wieder instandgesetzt. Dafür vorhanden war seit Anbeginn schon ein UBNT-Rocket-Dish 5G30, welcher aber am Masten aufgrund von Platzproblemen noch nicht installiert werden konnte.

Mittlerweile gibt es zu unseren Linkpartner in Waltrop DB0WAL eine alternative Verbindung über das Hamnet mittels Hamm. Diese Strecke läuft sehr stabil und wesentlich schneller. Die alte 23cm PR Verbindung wurde in Absprache daher erst einmal deaktiviert und der freigewordene Platz des 1m Spiegels für den 5.6 GHZ Spiegel genutzt. Der Pegel aus Münster liegt für die ca. 55km lange Strecke bei knapp -70dBm, Ein sehr guter Wert. Sobald die neuen Masten aufgebaut sind und sich die Situation etwas entspannt hat, wird der Spiegel Richtung Waltrop wieder aufgebaut.

Vielen Dank an die Mitstreiter in Waltrop für das Entgegenkommen.

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz