Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen,

am Donnerstag waren Wolf dl3yen und ich nochmal am Turm, um die Arbeiten vom Vortag zu Ende zu bringen. Als erstes wurde der am Vortrag vergessene TX des FM-Relais aktiviert.

Dann wurde den Netzwerkproblemen auf den Grund gegangen. Nachdem Schritt für Schritt die Fehler in der Digi-Konfiguration beseitigt wurden, konnten wir gegen 18 Uhr die Räumlichkeiten wieder verlassen.

Das Turmfest war mittlerweile auch Geschichte,wobei ich anmerken muss, die Glocke eine Etage tiefer im Raum des Heimatmuseums ist schon etwas nervig.Gefühlt JEDER Besuchter hat mindestens einmal gebimmelt. Zwinkernd


Leider lief das Netzwerk noch nicht ganz rund, was sich aber erst später herausstellte. Wohl durch eine Schleife im Netzwerk kam es dort lokal zu Überlastungen, welche sich auf das gesammte System ausgewirkt hatten. Zusammen mit Jann dg8ngn und Holger do4bz konnte das Problem allerdings eingekreist und behoben werden.

Seit dem 18.05 23:00 Uhr läuft wieder alles Störungsfrei.

Ein paar abschlißende Arbeiten bei unseren Partnern in Oerlinghausen und Herford stehen noch aus, diese werden aber bei Gelegenheit erledigt.

schöne Grüße und viel Erfolg
de Wolf dl3yen und Olaf  dg8ygz