Hallo zusammen

letzte Woche war ich oben am Turm, um für weitere Linktests mittels Ausleger ein wenig Platz zu schaffen. Dazu wurde die Nanostation5 Richtung Oerlinghausen ewas höher gesetzt. Dadurch musste auch ein längeres Netzwerkkabel angeschlossen werden, wodurch die 12V Versorgung an ihre Grenzen geriet. Wir haben die Hamnet-Versorgung nun auf Anraten auf 24V umgestellt. Seit dem läuft der Link wieder besser, muss aber noch fein- ausgerichtet werden.

Ebenso wurde der Funkruf-Sender begutachtet. Zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit war der Sender ausgefallen. Schuld scheint ein Referenz-Oszillator zu sein.

Des weiteren wurde die Ausgangstür zur Plattform durch die Stadt wieder instand gesetzt. Bei einem Besuch im Januar wurde festgestellt, das dort ein schwerwiegender Defekt vorlag und dieses an die Stadt weiter gemeldet. Jetzt schliesst die gesammte Tür wieder einwandfrei und es wurde noch ein automatischer Türschliesser installiert. :-)

schöne Grüße de Olaf dg8ygz