Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen,

schon seid sehr langer Zeit geplant, gab es kurz vor Weihnachten noch ein kleines Geschenk.

Dank der tatkräftigen Hilfe von Carsten Koep und Herko Upmann konnte ein ADS-Empfänger in einer spontanen Aktion am 3. Advent am Turm aufgebaut werden. Das Wetter war zwar saumäßig und wir haben bis weit in die Dunkelheit noch geschraubt, aber der Erfolg lies sich sehen.

Der Empfänger reicht ungefähr von der Deutsch/Dänischen Grenze im Norden, zu der britischen Insel im Westen, ca. bis Berlin (wobei hier selber wohl der Brocken einen Schatten erzeugt) im Osten und im Süden ca. bis Nürnberg; wohlgemerkt bei einer Höhe von >30000 ft.n Tiefere Flugzeuge werden natürlich nicht soweit erfasst.

Im Menü gibt es nun einen neuen Unterpunkt ADS-Empfänger wo die empfangenen Daten live abgerufen werden können. Der direkte Zugriff ist hier.

 

Vielen Dank an allen Beteiligten.
Die Betreibercrew wünscht allen Nutzern ein guten Rutsch ins neue 2017. Bleiben Sie uns treu.

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz