Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen,

wie letztens erwähnt war die Webcam ja wegen eines Problems der CF Karte leider offline. Wolfgang und ich haben das gute Wetter als Anlass genommen, die Webcam genauer zu inspizieren.

Soweit waren keine Schäden erkennbar, allerdings war die Speicherkarte mit vielen Verzeichnissen vollgeschrieben, welche alle Leer waren. Leider ist es aus der Ferne nicht möglich diese zu löschen, das geht nur bei den Bildern selber. 

Also wurde die alte Speicherkarte, welche eh nur Platz für 4 Bilder hatte, gegen eine etwas größere ersetzt. Wir werden dort von Zeit zu Zeit das Procedere wiederholen müssen, ich denke aber mal, dieses Jahr nicht mehr.

Nebenher wurde auch das Glas des Gehäuses gereinigt, welches etwas Schmutz angesetzt hatte.

Wolf dl3yen hat dann mit mir noch die Ausrichtung wieder fast Deckungsgleich hergestellt...

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz @ Wolf dl3yen