Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hallo zusammen,

am Freitag den 15.05 gingen um ca. 14:20 Uhr bei DB0BI die Lichter aus. Nachdem Wolfgang seine Arbeiten erledigt hatte, konnte er gegen 18 Uhr kurz vor Ort schauen. Dort hatte die USV keinen Strom mehr und lies sich auch nicht neu einschalten.

Zuerst wurden die Verbraucher an das normale 240V Netz angeschlossen, damit die Services wieder verfügbar waren. Danach konnte nach einigen Suchen eine fernschaltbare Steckdosenleiste als Fehlerquelle ausgemacht werden. Diese ist komplett ausgefallen.

Geschätzt haben die Batterien das komplette System für ca. 5h lang am Leben erhalten, incl. Serivce-Rechner.

Wir werden die Stromleiste, die dort seit ~2-3 Jahren im Einsatz ist, mal genauer unter die Lupe nehmen.

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf dg8ygz @ Wolf dl3yen