Drucken

Hallo zusammen,

beim vorletzten Besuch wurde festgestellt, das der alte Funkruf-PC (mal wieder) ein Problem hat. Da dieses nicht das erste mal war wurde der Rechner kurzerhand ausser Betrieb genommen und der Funkrufmaster auf den neuen Server aktiviert, welcher dort schon eingerichtet war.

Leider gab es danach ein paar Probleme, so startete der Master wohl aufgrund einer defekten Libary auf dem Server alle 5 Min neu. Dieses Problem wurde gestern Abend durch aktualisieren des Servers und einer neuen Installation des Masters behoben.

Klaus DC5QR wies mich noch darauf hin, das der Menüpunkt der Skyper-Aktivierung nicht funktionierte. Auch das lag mit dem Server-Umzug zusammen. Nachdem die Daten auf den neuen Server angepasst wurden, ging dann aber erstmal gar nix. Es hatte sich noch ein gravierender Fehler im Script eingeschlichen, so das die Daten nicht sauber von der Webseite zum Funkruf-Master übertragen wurden. Der Fehler wurde behoben.

In dem Zusammenhang fiel dann noch auf, das bei den Rufzeichen keine SSIDs möglich waren. Das galt sowohl für die Aktivierung, als auch für das normale Funkruf-Script.

Bitte einmal testen und bei Fehlermeldungen bitte Infos an dg8ygzatdarc.de !! Das System dahinter ist schon etwas komplex, so dass ich nicht immer alles sofort prüfen und erkennen kann.

schöne Grüße
de Olaf   dg8ygz