Seit November 2011 war die alte Aktivierung der Skypergruppen abgelaufen. Bis zum Jahresende war der Empfang wohl trotzdem noch möglich. Jedoch im neuen Jahr ist dringend die Erneuerung der Aktivierung notwendig geworden. Der DB0BI-Master besitzt die neue Aktivierungs-Sequenz. Im November wurden alle Pager einmal aus der Ferne aktiviert. Wer seinen Pager dort nicht empfangsbereit hatte, muss diesen nachträglich erneut "freischalten".

Für User im Emfpangsbereich von DB0BI und DB0AX gibt es jetzt die Möglichkeit dieses auch online zu erledigen. Hier gibt es eine Webseite, wo man einfach sein Call eintragen kann und durch das Absenden wird eine erneute Aktivierung ausgelöst.

OMs die nicht im Bereich von DB0BI/AX wohnen, müssen sich weiter an ihren lokalen Sysop wenden !

Das Script ist relativ einfach gestrickt! Es wird nicht geprüft ob das eingegebene Call auch in der Datenbank steht. Dafür ist der jeweilige OM selber verantwortlich

viel Erfolg und Spass bei der Nutzung
de Olaf  dg8ygz, Co-Sysop DB0BI