Hallo zusammen,

es gibt sie noch, die lokalen Händler mit Herz. 

Vor ein paar Wochen bekam ich überraschenderweise einen Anruf von Foto Birwe aus der Bielefelder Altstadt. Man könne uns ganz unkompliziert eine EOS 1100D zur Verfügung stellen. Wir waren SEHR überrascht über dieses Angebot, welches wir sehr gerne angenommen haben

Bei sonnigen Wetter durften wir (links Olaf dg8ygz, rechts Wolf dl3yen) die Kamera vom Geschäftsführer in Empfang nehmen:

Hr. Birwe vor der Übergabe

 Olaf dg8ygz hat die neue Kamera in den Haenden

 

Wir haben uns vorher auch ein wenig im Laden umgesehen und waren sehr angetan über die Ausstattung.
Wer also mal eine Spiegelreflex der gehobenen Art und prompte Beratung sucht, ist hier gut aufgehoben !
Ebenfalls möglich ist auch das Leihen von Equipment z.B. für ein Shooting oder Hochzeit.

Foto-Birwe

 

Die Kamera wurde mittlerweile wieder am Turm montiert. Damit die Bilder Nachts nicht mehr so verwackelt sind, hängt sie nun an einem der neuen Masten. Hier passte dann die alte Halterung nicht mehr und es wurde die selbe Montage wie bei der Kamera nach Steinhagen verwendet. Ebenso musste die Software komplett neu aufgespielt werden, da die alte Steuerung nicht ganz kompatibel mit der neuen Kamera war. Einige Funktionen wie Focus oder Bilder aufnehmen laufen bei der EOS 1100D etwas anders als bei der alten 350D.

Das ganze rennt schon seit ein paar Tagen im Testbetrieb und hat sich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bis jetzt als stabil herausgestellt.

Wir bedanken uns auch für die eingegangenen Spenden. Wir überlegen damit eine weitere Kamera in Richtung Nordosten aufzubauen. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern.

Nochmals ein großes DANKE an Foto-Birwe 

schöne Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz und Wolfgang dl3yen