Hallo zusammen,

vor 4 Jahren wurde die DSLR-Webcam auf der Hühnenburg mit meiner vorhandenen privaten Canon EOS 350D aufgebaut. Seit dem hat sie brav und zuverlässig ihre Arbeit verrichtet. Wieviele Bilder in der Zeit gemacht wurden, kann ich noch nicht sagen, es bewegt sich aber in den 5-Stelligen Bereich.

Jetzt ist es wohl soweit. Der Verschluss des CCD-Sensors funktioniert nicht mehr und die CAM zeigt immer ERR99 an.

Es ist Zeit für eine neue Kamera. Das wird wohl wieder eine Canon DSLR sein. Dann eine EOS 1200D, diese kostet aktuell so im Bereich 250-300€. Diese müssen erst einmal in der Hobbykasse vorhanden sein. Aktuell laufen noch div. andere Projekte, zumal der Mastumbau dieses Jahr auch weiter gehen sollte.

Ich bitte daher um Spenden um neues Equipment möglichst zügig anschaffen zu können.

Unser Spendenkonto findet man hier . Als Verwendungszweck bitte "Spende N01 für DB0BI" angeben. Da der Verein gemeinnützig ist, kann dieser Betrag auch beim Finanzamt mit eingereicht werden. Wird mit eine Adresse angegeben, sendet der Verein auch eine Spendenquittung. Wenn eine Spende getätigt wurde, bitte kurze Info an meine EMail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jeden Euro welcher der Station zu gute kommt. laughing

 

viele Grüße und viel Erfolg
de Olaf  dg8ygz