Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Glück ?! So ungefähr. Pünktlich zum Jahresbeginn konnte am Standort ein neuer Router von Mikrotik in Betrieb genommen werden. Hierbei handelt es sich um einen RB2011UiAs, welcher sich relativ gut in das System integrieren lies. Leider gab es auch hier ein paar Überraschungen, u.a. war ein Ethernet-Port defekt. Dieses stellte sich aber leider erst heraus, als versucht wurde die Strecke nach Hamm anzuschalten. Nach einigen Fehlversuchen wurde die Strecke nun auf den gemanagten Switch umgestellt. Hier läuft sie bisher ohne Probleme.

Außerdem lief der Support für das Joomla 2.5 CMS Ende 2014 aus. Damit gibt es keine Sicherheitsaktualisierungen mehr. Wenn man bedenkt das die Installation auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, verliefen die Updates auf jeweils laufende Versionen jeweils ohne größere Komplikationen. Wenn jemand aber etwas auffällt, bitte um kurze Meldung.

Als kleines Bonbon kann ich nun auch eine neue Webcam vorstellen; Steinhagen !  Die Gemeinde hat vor geraumer Zeit bei uns angefragt ob wir dort das Projekt nicht realisieren könnten, welches wir gerne angenommen haben. Nochmals VIELEN Dank ! smile Einfach mal in der Gallery oder auf der Webseite unter Gallery schauen. Die Infos werden nach und nach ergänzt. Bein Anfragen zur Einbindung stelle ich gerne einen Kontakt her.

Leider war das Wetter zum Jahreswechsel sehr bewölkt dort oben, so das es dieses Jahr keine schönen Bilder gibt undecided. Warten wir auf das Ende 2015...

 

In diesem Sinne ein gutes und Erfolgreiches Jahr
de Olaf  dg8ygz @ Wolf dl3yen